Erfahrungsberichte

Bundeswehrtest Vorbereitung

Wir bereiten Dich zielgerichtet auf den Einstellungstest beim Bund vor! 
Profitiere von unserer jahrelangen Berufserfahrung und der hohen Erfolgsquote unserer Bewerber.




Erfahrungsberichte

Vorbereitung Feldwebel Offizier Test

Guten Morgen,
 
ich wollte mich nur noch einmal formell für das Coaching bedanken! War vom 21.10.12 bis 23.10.12 an der Offizierprüfzentrale in Köln und habe mit bravur bestanden ! Geh jetzt ab 01.08.2013 in die Ausbildung ! Alles was ich bei dem Coaching an Informationen und Tipp´s erlangt habe ist voll und ganz so eingetroffen ! Und ich konnte mehr als überzeugen ! Werde es stets im Rahmen der Bundeswehr weiterempfehlen und wünsche euch noch weiterhin alles alles Gute ! Das Coaching ist wirklich mehr als nur empfehlenswert ! Macht weiter so !!!!!!!!!!!!!
 
Mit freundlichen Grüssen
 
OFw Marcel R.

Sehr geehrte Damen und Herren,


vielen Dank für das Seminar. Ich habe viel von dem mitgenommen, was wir besprochen haben. Das hat mir gerade im GSV sehr geholfen. Im Rückmeldegespräch hat mir die Prüfungskommission der Bundeswehr gesagt, dass ich sehr souverän gewirkt habe. Vielen dank.


VG Christian S.

Vorbereitung Feldwebel Offizier Test

Guten Morgen,
 
ich wollte mich nur noch einmal formell für das Coaching bedanken ! War vom 21.10.12 bis 23.10.12 an der Offizierprüfzentrale in Köln und habe mit bravur bestanden ! Geh jetzt ab 01.08.2013 in die Ausbildung ! Alles was ich bei dem Coaching an Informationen und Tipp´s erlangt habe ist voll und ganz so eingetroffen ! Und ich konnte mehr als überzeugen ! Werde es stets im Rahmen der Bundeswehr weiterempfehlen und wünsche euch noch weiterhin alles alles Gute ! Das Coaching ist wirklich mehr als nur empfehlenswert ! Macht weiter so !!!!!!!!!!!!!
 
Mit freundlichen Grüssen
 
OFw Marcel R.

Hallo,
 
ich bin erfolgreich von der OPZ zurückgekehrt. Habe sehr gut abgeschnitten und folglich eine Direktzusage bekommen! Habe meinen Dienstantritt am 1. Juli und darf dann aufgrund meiner guten Prüfungsleistung meinen Studienort aussuchen.
 
Einen ausführlichen Bericht schicke ich dir dann in den nächsten Tagen.
Ich wollte mich nochmal bei dir bedanken. Das Seminar hat mir sehr viel gebracht, denn die Prüfer waren sehr begeistert von meinem Auftreten, meinem Verhalten in der Gruppe, etc. Das Seminar bei euch kann ich nur empfehlen und ich werde es in Foren und Freunden, die sich bei der Bundeswehr bewerben möchten auf jeden Fall empfehlen.
 
Viele Grüsse
 
Josef 

 

Josef S.-B., Stuttgart





Hallo BW-Team,


ich habe erfolgreich das Eignungsverfahren für Offiziere bestanden. Dafür ein großes Dankeschön an euch. Im Auswahlverfahren BW konnte ich die Tipps und das Gelernte sehr gut unterbringen. Natürlich weiß ich es nicht genau, aber das wird die Prüfer im Endeffekt wohl überzeugt haben. Auf jeden Fall war die Gebühr sehr gut investiert. ;-)


Gruß Alexander



Hallo,

ich habe Anfang November an ihrem Coaching teilgenommen und wollte mich nun nach dem Assessmentverfahren noch einmal mit einem Erfahrungsbericht zurückmelden.

Nach den Tests, die allesamt am Vormittag stattfanden, ging es in dreier Gruppen in die einzelnen Prüfungskommissionen in denen sowohl die Gruppendisskusionen als später auch die Interviews stattfanden. In der Gruppendisskusionen sollten wir uns zunächst fünf Minuten in Einzelarbeit mit einem Thema beschäftigen und dann gemeinsam mit unser Gruppe eine Diskussion führen. Das Thema bei uns war das Verteilen einer zusätzlichen Arbeitskraft auf eine der drei Institutionen, die wir darstellten, dabei war es vor allem wichtig nicht nur seinen eigenen Willen durchsetzen zu wollen, sondern auch offen für Kompromisse und andere Lösungen zu sein. Der Gesprächsleiter

sollte dabei vor allem darauf achten die Diskussion zu einen Ziel zu führen. Die zweite Aufgabe war eine Planungsaufgabe, bei der wir uns wieder selbst Gedanken machen sollten, dabei ging es diesmal um das Einplanen eines Praktikanten in einen Zeitplan wobei man darauf achten sollte bestimmte Termine einzubauen und auch an Pausen zu denken. Bei dieser Aufgabe war ebenfalls eine gute Absprache und Kompromissbereitschaft mit den Gruppenmitgliedern nötig. Der Gesprächsleiter sollte auch hier versuchen die Gruppe durch die Aufgabe hindurch zu führen da es auch eine geringe Zeitvorgabe gibt. Als drittes kamen dann die Präsentationen, dort hatte man zunächst ungefähr eine halbe Stunde Zeit, um sich Notizen zu machen (Die Tipps aus dem Coaching helfen hier sehr). Die

Themen waren einerseits das Planen einer Betriebsfeier, das Anschaffen einer Kaffeemaschine und der Bau einen neuen Gebäudes einer Firma mit jeweils zwei vorgegebenen Optionen. Dabei sollte man sich, wenn möglich an die Tipps vom Coaching halten da diese dort eine wirklich gute Gliederung geben, dass hilft, um bei der gesamten Präsentation ein bisschen gelassener aufzutreten. Nach diesen drei Aufgaben die Corona bedingt in Dreiergruppen

stattfanden wurden die einzelnen Mitglieder einzeln hereingebeten, um das Interview durchzuführen. Auch dabei sollte man sich die im Coaching beschriebenen Tipps merken und sollte sich bereits im Vorhinein Gedanken über mögliche Antworten machen. Warum Bundeswehr und nicht Polizei? Was erwarten Sie von der Bundeswehr? Stärken und Schwächen? Usw. Man wird danach noch einmal kurz hinausgebeten danach wird das Ergebnis über Eignung oder Uneignung für die Offizierslaufbahn übergeben.

Das Coaching hat mir dabei aufjedenfall geholfen und allen die das hier lesen und das Assessmentverfahren noch vor sich haben wünsche ich viel Erfolg.


Mit freundlichen Grüßen,

Moritz






Steigere Deine Erfolgschancen im BW Test!

Sei auch Du so erfolgreich wie unsere Bewerber und trainiere mit uns gezielt den Einstellungstest der Bundeswehr. Alle Infos zum Eignungstest für Offiziere und Feldwebel, zu Ausbildung, Studium und Bewerbung findest Du hier.


Share by: